Portfolio

In Allgemein

Ich bin seit 2015 selbstständiger Texter und Konzepter. Das ist mein Portfolio und eine Werkschau, die zeigt, was in dieser Zeit passiert ist. Was ich gemacht habe und mit wem ich gearbeitet habe. Wenn ihr etwas bewegen wollt, Texte, Beratung oder Unterstützung braucht – dann schreibt mir: hallo@stephanphinspielhoff.de

Social: Berliner Volksbank

Ich freu mich, dass ich seit 2019 an der Social Media Strategie der Berliner Volksbank mitarbeiten kann. Schau dir gern den Feed an, um zu sehen, wie das so läuft: Klick mich

Blog: Reisevergnügen

Wenn du mal einen Text von mir lesen willst, wie wär’s dann mit dem hier, den ich für Reisevernügen geschrieben habe: Hier geht’s lang

Interview: Weltverbesserer

Für das Projekt Weltverbesserer von der Techniker Krankenkasse und dem F.C. St. Pauli durfte ich ein paar Leute interviewen und so sieht das aus: Mal eben kurz die Welt retten

Redaktion: Sag Niemals Nietzsche

Ich habe das ziemlich große Glück, dass ich den Podcast Sag Niemals Nietzsche von Christiane Stenger und Samira El Ouassil redaktionell begleiten kann: Jetzt’s gibt’s was auf die Ohren

Claim: Spreeproduktion

Das Berliner Produktionsbüro SPREEPRODUKTION hat mich engagiert, um einen Claim zu finden. Nach intensiven Gesprächen haben sie sich dafür entschieden:

Warum?
„Weil jede Berührung eine Verbindung schafft, stellen wir Gegenstände her, mit denen unsere Kunden Geschichten erzählen. Es sind maßgeschneiderte Kommunikationsmittel, die das Image einer Marke prägen – es ist Analog Couture.“

Website: LOOP

Für das Chemieunternehmen Loop durfte ich die ganze Website betexten. Schau dir gern an, was dabei rausgekommen ist: Bäm

Das war mein Portfolio. Teile von dem, was ich getan habe. Also los, sag mir Bescheid. Ich freue mich darauf, dich und deine Aufgabe kennenzulernen. 

E-Mail: hallo@stephanphinspielhoff.de

Bilder: © SPS, Spreeproduktion